Ride the wave of life and thrive

Coaching & energetisches Heilen für mehr mentale, emotionale
und spirituelle Balance

Diese 10 Blockaden könnten dir im Weg stehen

  1. Du hast Angst vor Veränderung

  2. Du findest generell keine Klarheit

  3. Du fühlst dich nicht verbunden mit dir

  4. Du steckst häufig im Teufelskreis fest

  5. Du hast keine Selbstregulation bei Stress

  6. Du lässt dich sehr leicht triggern

  7. Du wirst von Schuldgefühlen geplagt

  8. Du lebst mit negativen Glaubenssätzen

  9. Du bist nicht in der Lage die Wunden aus der Kindheit zu heilen

  10. Du bist wütend auf dich, dein Leben, die Welt und Andere

Erblühe in deinem Leben und Beruf – selbstbewusst, mitfühlend und lösungsorientiert. Gemeinsam identifizieren wir behutsam deine persönliche Geschichte, die du über dich glaubst. Diese transformieren wir einfühlsam, damit du wieder in Kontakt mit deinem authentischen Selbst treten, dich weiterentwickeln und tiefgreifend heilen kannst.

Deine 3-stufige Heilreise

Rückblick

Gemeinsam betrachten wir einfühlsam deine aktuelle Situation, um ein vollständigeres Verständnis dafür zu gewinnen, wie deine Hindernisse dich beeinträchtigen. Dies beinhaltet das klare Identifizieren deiner aktuellen Wunden oder Auslöser, wann sie auftreten und wie du konstruktive Wege finden kannst, um besser damit umzugehen.

Redigieren

Wir reflektieren gemeinsam, welche Strategien bereits in früheren Herausforderungen für dich erfolgreich waren und wie sie zu wertvollen Ressourcen geworden sind. Durch die Identifizierung alter negativer Glaubensmuster und deren Ersetzung durch stärkende Überzeugungen kann eine transformierende Veränderung der Denkweise erreicht werden. Du nimmst aktiv Einfluss auf deine Geschichte und befreist blockierte Energie.

Neustart

Entdecke deine wahre Identität! Durch eine tiefe Verbindung zu deinem Körper und Atem, unterstützt durch Energieheilung, kannst du vollkommen zur Ruhe kommen. Du schöpfst neue Energie, findest inneren Frieden, folgst deinem Herzensweg und wirst unabhängiger von äußeren Einflüssen. Dein Leben und deine berufliche Laufbahn erstrahlen in neuem Glanz.

Was meine Kunden sagen

Meine Geschichte

"Viel erlebt, noch nicht erzählt-
Mein Weg zu Resilienz und authentischem Glück"

…könnte der Titel meiner noch ungeschriebenen Autobiografie sein. Von traumatischen Verlusten bis hin zu verschiedenen Erkrankungen habe ich eine Vielzahl von Erfahrungen gesammelt, die mich letztendlich zu einem Neuanfang als alleinerziehende Mutter von zwei Söhnen geführt haben. Durch diese Herausforderungen und meine multi-kulturelle Kindheit habe ich wertvolle Gaben wie Resilienz, Intuition, Mitgefühl und eine tiefe Verbunden-heit zum Universum entwickelt. Heute würde ich mich selbst als eine Frau beschreiben, die es vom bloßen Überleben zum Erblühen geschafft hat – selbstbewusst, glücklich und authentisch in allen Lebenslagen.

Mein Name, Lamia, stammt aus dem Arabischen und bedeutet „leuchten, scheinen“. Genau das sehe ich als meine Berufung: DIR zu helfen, in DEINEM Leben zu leuchten und zu strahlen.

Begleite mich

…ein Stück in die Vergangenheit.

Nach zahlreichen Ausbildungen in Bereichen wie Rebirthing, Non-Dual Healing, systemischer Familienaufstellung, Psychoonkologie und ganzheitlicher Ernährung habe ich versucht, verschiedene Coaching-Ansätze anzubieten. Dabei habe ich oft einen großen Teil meiner Werkzeugkiste und meines Potenzials vernachlässigt. Mir wurde klar, dass ich alles nutzen kann, genauso wie ich mich entschieden habe, mein authentisches Selbst als Empathin zu zeigen – mit all meinen arabischen Leidenschaften, Energien und tiefer Liebe, sowie meiner deutschen Organisationsfähigkeit, Konzentration und Entschlossenheit.

Profitiere von meinen 30 Jahren Erfahrung im Bereich Mentoring, Coaching und Heilung.

Darf ich deine Wegbegleiterin auf dieser Reise sein?

Qualifikationen

  • In dieser einjährigen Coaching-Ausbildung erlernt man die kommunikationspsychologischen Modelle und Methoden (Kommunikationsquadrat, Inneres Team, Werte- und Entwicklungs-quadrat, Teufelskreis, Situationsmodell und Riemann-Thomann-Modell) zur Stärkung der professionellen und menschlichen Kompetenzen im Coaching. Es gibt immer einen klaren Auftrag und eine professionelle Prozessgestaltung im 1:1 Coaching.

    https://perspekto-coaching.de
    https://perspekto-coaching.de/team/#member_LHa

  • Rebirthing Breathwork wurde erstmals Anfang der 70er Jahre von Leonard Orr entwickelt. Ich durfte bereits 1999 mit diesem Visionär und Heike Strombach meine Ausbildung absolvieren und habe nie aufgehört, noch mehr über den Atem zu lernen. Ich habe regelmäßig an verschiedenen Breathwork-Seminaren teilgenommen und bin eine der ersten, die durch das SALT (Special Advanced Leadership Training) zertifiziert wurden und bin Mitglied der GPBA (General Professional Breathwork Alliance).

    Die Global Professional Breathwork Alliance (GPBA) ist ein Konsortium professioneller Rebirthing-Breathwork Schulen, Trainer und Praktiker, die die Integration der Atemarbeit in der Welt als zugängliche und lebenswichtige Heilmethode bringen und fördern. Die Rebirthing-Atemarbeit fördert körperliches, emotionales, intellektuelles und spirituelles Wohlbefinden. Die GPBA steht allen Praktikern und Schulen der Atemarbeit offen, die sich bereit erklären, die von der Allianz festgelegten ethischen Grundsätze und Standards einzuhalten. breathworkalliance.com

  • Um eine zertifizierte non-duale Heilerin zu werden, habe ich von 2008 bis 2011 eine intensive vierjährige Ausbildung bei Jason Shulman und Eileen Marder-Mirman absolviert. Es ist eine spirituelle Heilpraxis, in der die Weisheit der Kabbala, buddhistische Lehren, Quantenphysik und Psychologie kombiniert werden.

    Die Kabbala (mystische Tradition des Judentums, deren Wurzeln in der Thora zu finden sind) ist die Grundlage für non-duales Heilen. Es beschreibt die Schöpfungsgeschichte der Welt und des Lebens, sowie den ständigen Prozess der Schöpfung und Neuschöpfung. Wir finden diesen Prozess auch im Baum des Lebens (Etz Chaim) und seinen 10 universellen Eigenschaften oder Bewusstseinsebenen (Sefirot).

    Durch nonduale Heilung wächst die bewusste Erfahrung, dass das Göttliche in allen Wesen, in allen Handlungen und in allen Dingen lebendig ist – ein neues Bewusstsein für alles, was ist. In einer Sitzung verbindet sich der/die Heiler/in mit den universellen Bewusstseinsebenen, die im Baum des Lebens verkörpert sind, und bringt sie in Kontakt mit dem Klienten.

    So finden Balance und Integration statt. Non-duales Heilen bedeutet auch, sich auf alles zu beziehen, was ist, ohne Trennung zwischen der spirituellen und der materiellen Welt. Es geht um das Leben im Hier und Jetzt – lernen, Spiritualität im Alltag zu leben, eine liebevolle Beziehung zu sich selbst, Gott und anderen aufzubauen.

  • 2011 habe ich eine psychoonkologische Ausbildung bei Ewa Budna (PHD) absolvierte, um für die Arbeit mit Krebspatienten besser gerüstet zu sein, die ich vier Jahre lang auf der psychoonkologischen Station eines Krankenhauses fortsetzte.

  • Mein Interesse, Körper und Geist durch Ernährung in Einklang zu bringen, führte mich 2014 zu einer einjährigen Ausbildung in ganzheitlicher Ernährung mit den Schwerpunkten roh, vegane und ayurvedische Kost in Berlin mit Abschlussprüfung bei Barbara Miller, einer ganzheitlichen Ärztin in Berlin. Nach meiner eigenen Ausbildung bin ich selbst Dozentin geworden und habe meine eigene Food & Mood Coaching Ausbildung aufgebaut.

  • Das Familienstellen nach Bert Hellinger ist eine tolle Möglichkeit, mehr über die vergangene Familiendynamik zu erfahren, die das eigene Wachstum möglicherweise unbewusst behindert. In diesem einjährigen Training mit Barbara Biella von 2015 bis 2016 habe ich mehr über meine eigene negative Familiendynamik erfahren, was entscheidend war, um eine erfolgreiche Coachin zu werden. Heute baue ich diese Arbeit in Online-Sitzungen mit einem Aufstellungsbrett ein, was genauso erfolgreich ist wie bei live Aufstellunggruppen. „Walking in your shoes“, wie es von John Cogswell und Joseph Culp entwickelt wurde, ist eine weitere großartige Methode, um tiefer in ein Problem einzudringen oder den nächsten Schritt zu finden. Die Methode tut, was sie verspricht. Eine Person tut tatsächlich so, als würde sie in den Schuhen einer anderen Person laufen. Auf diese Weise erhält der „Walker“ mehr Informationen über ein aktuelles Problem als der Klient selbst, der möglicherweise vom Ego oder negativen Emotionen geblendet ist.

  • FemPowerMentoring ist das unternehmensunabhängige Mentoringprogramm für Frauen. Als Mentorin unterstütze ich eine Mentee dabei, innerhalb eines Jahres ihre selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Neben beruflichen Themen, wie Karriere oder beruflicher Weiterentwicklung können auch private Themen wie Work-Life- Balance oder Persönlichkeitsentwicklung zur Sprache kommen.